Seestadt-Aspern-Projekt der BUWOG in London mit „European Property Award“ ausgezeichnet

31.10.17
  • Wohnturm SeeSee Tower erfolgreich in der Kategorie „Best Residential High-rise Development“
  • Planung zu BUWOG-Gesamtprojekt in der Seestadt überzeugt internationale Jury – Preise in insgesamt drei Kategorien
Das Team der BUWOG Group mit dem „European Property Award“: v.l.n.r.: Roman Grandits (Projektleiter), Bianca Maria Bürger (Marketing Managerin) Andreas Holler (Geschäftsführer) Peter Friedrich Berchtold (Vertriebsleiter). Foto: Chris Sharp

Erfolg für die BUWOG in London: Bei den „European Property Awards“ wurde das mehrteilige Projekt SeeSee des Wiener Wohnbauträgers in gleich drei Kategorien ausgezeichnet. Sowohl das Gesamtprojekt SeeSee – die BUWOG errichtet in der Seestadt Aspern insgesamt 286 Wohnungen – als auch der SeeSee Tower in der Kategorie „Residential High-rise Development“ und das Marketingkonzept zur Anlage erhielten jeweils einen „Property Award“. Der Wohnturm SeeSee Tower (Planung:  Architekt Podsedensek ZT) wurde noch zusätzlich mit dem 5-Star-Award als „Best Residential High-rise Development Austria“ prämiert.

Bei einer Gala in London nahm BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler gemeinsam mit Vertriebsleiter Peter Friedrich Berchtold, Projektleiter Roman Grandits und Marketing Managerin Bianca Maria Bürger die „European Property Awards“ entgegen. Eine internationale Jury aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten vergibt jährlich in Kooperation mit der Zeitschrift „International Property & Travel“ den Preis und bewertet Kriterien wie Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation und begleitendes Marketing der Projekte.

Das BUWOG-Gesamtprojekt SeeSee ist das aktuell größte freifinanzierte Wohnprojekt in der Seestadt Aspern. Der Wohnturm SeeSee Tower, Herzstück der Anlage mit 15 Obergeschoßen, wird seinen zukünftigen Bewohnern nicht nur einen unvergleichlichen Ausblick auf den See bieten, sondern kann auch mit Innovationen wie einem Indoor-Spielplatz mit Kletterwand für Kinder aufwarten. Die angrenzenden Projekte SeeSee Home und SeeSee Living bieten einen ansprechenden Mix aus Eigentums- und Vorsorgewohnungen für Singles, Paare und Familien. Der Spatenstich für die Anlage erfolgte im vergangenen Sommer, die geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2019.

Weitere Informationen: www.seestadt.buwog.com

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.200 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.

Mag. Michael Lippitsch
Kommunikations- und PR-Manager