Gleichenfeier für BUWOG-Projekt Töllergasse T(h)ree

18.05.17
  • 96 freifinanzierte Eigentumswohnungen bieten in Zukunft naturnahes und nachhaltiges Wohnen
  • 2 bis 4 Zimmer Wohnungen mit 59 bis 127 m²
  • Geplante Fertigstellung im April 2018

Am 17. Mai 2017 feierte die BUWOG Group gemeinsam mit rund 150 Gästen – darunter zahlreiche Vertreter der an dem Projekt beteiligten Unternehmen und Partner – Dachgleiche für das Projekt Töllergasse T(h)ree im 21. Bezirk in Wien. Umgeben von Parkanlagen und unweit der Oberen Alten Donau errichtete der erfolgreiche deutsch-österreichische Komplettanbieter für Wohnimmobilien eine Anlage mit insgesamt 96 freifinanzierten Eigentumswohnungen.

„Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass der Rohbau unseres Projekts in der Töllergasse planmäßig fertig gestellt wurde. Dazu richten wir unseren Dank an all unsere Partner, die in die Planung und Umsetzung involviert waren“, erklärt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der BUWOG Group in Österreich, und ergänzt: „Nachhaltigkeit spielt bei der Planung und Errichtung unserer Development-Projekte immer eine bedeutende Rolle. Hier in der Töllergasse haben wir speziell darauf geachtet, das naturnahe Leben mit nachhaltigen Einrichtungen zu verbinden. So verfügt das Projekt über eine Wasser-Wasser-Wärme-Pumpe und die Allgemeinflächen werden mit Ökostrom versorgt, wodurch der Energieverbrauch der künftigen Bewohner zu einem großen Teil durch erneuerbare Energiequellen abgedeckt ist“.

Darüber hinaus werden alle Wohneinheiten über Freiflächen wie Balkon, Loggia oder Eigengarten verfügen und mit hochwertigem Parkettboden sowie modernen und eleganten Sanitärräumen ausgestattet sein. Trotz der Nähe zur Natur ist das Projekt in der Töllergasse optimal an das Netz der Wiener Linien angebunden und bietet mit dem Knoten Floridsdorf auch für Autofahrer eine bequeme Anreise. Nahversorger und Kindergarten befinden sich in unmittelbarer Nähe der Töllergasse t(h)ree, eine Volksschule und das Einkaufszentrum Donau Zentrum sind nur wenige Autominuten entfernt.

Nähere Informationen unter: www.toellergasse.buwog.com

Fotocredit: BUWOG / DIE IDA

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.700 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.