Euromoney Real Estate Award: BUWOG zum zweiten Mal in Folge bester Wohnbauentwickler

19.09.17
  • Platz 1 in Österreich in der Kategorie „Developer – Residential“
  • Umfrage unter mehr als 500 österreichischen Immobilienexperten

Die BUWOG Group wurde vom renommierten britischen Finanzmagazin EUROMONEY bereits zum zweiten Mal in Folge als bester österreichischer Immobilienentwickler in der Kategorie „Developer – Residential“ ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf einer umfassenden Befragung von mehr als 500 heimischen Immobilienprofis.

„Ich freue mich sehr, dass wir diesen renommierten Preis erneut gewinnen konnten“, sagt BUWOG-CEO Daniel Riedl. „Als einer der größten Wohnimmobilienentwickler im deutschsprachigen Raum haben wir den Anspruch, mit unseren Projekten Leistbarkeit, Lebensqualität und Nachhaltigkeit zu verknüpfen. Ein besonderes Anliegen ist es uns, dabei auch mit innovativen Lösungen den sich wandelnden Ansprüchen an modernes Wohnen optimal Rechnung zu tragen. Der Erfolg auf dem Markt und die große öffentliche Anerkennung, z. B. auch durch die Verleihung des Euromoney Real Estate Award, zeigen, dass uns das offenbar in sehr hohem Maß gelingt.“

Die BUWOG zählt zu den aktivsten Entwicklern auf dem österreichischen Wohnungsmarkt und hat sich dabei auf Wien fokussiert. Derzeit befinden sich in der Hauptstadt 932 Einheiten in 9 Projekten in Bau bzw. 3.177 Einheiten in 21 Projekten in Planung. Zu den wichtigsten Projekten zählen:

• Rivus (Breitenfurter Straße, 1230 Wien, 510 Einheiten)
  • City Apartments (Rechte Wienzeile, 1120 Wien, 144 Einheiten)
  • Wohnzeile 15 (Pfeiffergasse, 1150 Wien, 209 Einheiten)
  • Töllergasse t(h)ree (1210 Wien, 96 Einheiten)
  • frei:raum 21 (Karl-Nieschlag-Gasse, 1210 Wien, 140 Einheiten)
  • SeeSee (Janis-Joplin-Promenade, 1220 Wien, 287 Einheiten)

In Deutschland ist die BUWOG in Berlin und Hamburg als Entwickler tätig. Dort umfasst die Development-Pipeline 540 Einheiten in 9 Projekten in Bau bzw. 5.500 Einheiten in 22 Projekten in Planung.

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.500 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.