BUWOG feiert Schlüsselübergabe für 181 Mietwohnungen

30.08.18
  • Gesamtprojekt RIVUS auf ehemaligen Unilever-Gründen wächst weiter
  • Leistbare Mietwohnungen im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative sind bezugsfertig

Im aktuell größten Wiener Bauvorhaben der BUWOG – RIVUS mit rund 500 Wohnungen – ist ein weiterer Bauabschnitt planmäßig fertiggestellt worden. An der Adresse Walter Jurmann Gasse 2C im 23. Bezirk nahe des Liesingbachs sind 181 leistbare Mietwohnungen im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative entstanden. Die feierliche Schlüsselübergabe an die Bewohner erfolgte gemeinsam mit Liesings Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Gemeinderat Kurt Stürzenbecher und BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler.

„RIVUS III ist ein ausgezeichnetes Beispiel für das gute Zusammenspiel der Stadt Wien mit der BUWOG als privatem Bauträger. Die Wiener Wohnbauinitiative gibt uns die Möglichkeit, freifinanzierte und gleichzeitig leistbare Mietwohnungen zu errichten. Im Gesamtprojekt RIVUS wird das Angebot durch freifinanzierte Eigentumswohnungen ergänzt. Dazu schaffen wir optimale Infrastruktur, wie etwa eine Schule und einen Supermarkt“, erklärt BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler das RIVUS-Konzept.

Für die Architektur des Gebäudeensembles zeichnet das Büro LORENZATELIERS ZT verantwortlich. RIVUS III teilt sich auf drei Punkthäuser auf und bietet allen Bewohnern Freiflächen wie Balkon, Terrasse oder Eigengarten. Eine hauseigene Tiefgarage steht allen Bewohnern von RIVUS III genauso zur Verfügung wie die großzügigen Allgemeinflächen der RIVUS-Gesamtanlage. Die Vergabe der 181 Mietwohnungen erfolgte gemeinsam durch die BUWOG und das Wohnservice Wien. Aktuell sind noch Wohnungen verfügbar – Interessenten sind eingeladen, sich unter miete@rivus.buwog.com zu melden.

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 67-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 48.800 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien und Warschau notiert. Hauptgesellschafterin der BUWOG AG ist die DAX 30 gelistete Vonovia SE, Deutschlands führendes bundesweit aufgestelltes Wohnungsunternehmen.

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Frau Natascha Toegl