BUWOG: Sven Frieske zum Prokuristen bestellt

08.05.17

Auf Vorschlag des Vorstands hat der Aufsichtsrat am 8. Mai 2017 den erfahrenen Bereichsleiter für Rechnungswesen und Steuern, Sven Frieske, zum Prokuristen bestellt.

Sven Frieske ist seit April 2016 bei der BUWOG Group beschäftigt, wo er die Bereiche Rechnungswesen und Steuern verantwortet. Der studierte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. So war er zuvor Leiter der Bereiche Konzernrechnungswesen, Finanzen und Steuern sowie Prokurist bei der Unternehmensgruppe Becker & Kries in Berlin und als Bereichsleiter für Konzernrechnungswesen bei der GSW Immobilien AG im Einsatz.

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Als Vermieter besitzt das Unternehmen ein Immobilienbestandsportfolio von rund 50.700 Bestandseinheiten in Deutschland und Österreich. Als Bauträger konnte die BUWOG seit ihrem Bestehen in Österreich mehr als 35.000 Wohnungen fertigstellen und besitzt breite Erfahrung mit großen Stadtentwicklungsgebieten. Als Partner im österreichischen klima:aktiv pakt2020 ist die BUWOG Group Vorreiter im nachhaltigen und energieeffizienten Bauen und Sanieren.

Fotocredit: Foto Kirsch