BUWOG-Mitarbeiterveranstaltung als bestes Mitarbeiter-Event Österreichs ausgezeichnet

11.12.17
  • Platz 1 für BUWOG Group in der Kategorie „Bestes Mitarbeiter-Event“ bei den EVA Event Awards 2017
  • Interne Veranstaltung brachte rund 700 BUWOG-Mitarbeiter nach Wien
v.l.n.r: Beatrice Schmidt (Leitung Veranstaltungen, WEKA Industrie Medien), Ingrid Fitzek-Unterberger (Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation BUWOG) und Marja Stratbücker (Senior Project Manager, Jazzunique) Foto: Daniel Mikkelsen

Im Rahmen einer großen Gala im Wiener Palais Todesco wurde der EVA Event Award 2017 für die besten Businessveranstaltungen Österreichs verliehen. In der Kategorie „Bestes Mitarbeiter-Event“ wurde die diesjährige Mitarbeiterveranstaltung der BUWOG Group von einer Experten-Jury auf Platz 1 gewählt.

Mitte Mai veranstaltete das Wohnimmobilienunternehmen BUWOG ihre große, dreitägige Mitarbeiterveranstaltung „Kurs Zukunft III“ in Wien. Dabei kamen aus allen Standorten in Österreich und Deutschland rund 700 BUWOG-Mitarbeiter zusammen, um gemeinsam Strategien für die kommenden Jahre zu entwickeln und im Sinne des „Best Practice“ voneinander zu lernen. Hauptstandorte des Events waren das Wiener Gartenbaukino, der Kursalon Hübner und die Kasematten des Palais Coburg. Neben Workshops gab es auch ein Rahmenprogramm, bei dem vor allem BUWOG-Kollegen aus Deutschland die Stadt Wien, wo die BUWOG ihren Hauptsitz hat, besser kennenlernen konnten. Angeboten wurden u.a. Architekturführungen, Walzerkurse oder ein Besuch der Spanischen Hofreitschule. Dieser große Einsatz für alle Mitarbeiter wurde nun beim EVA Event Award belohnt.

Ingrid Fitzek-Unterberger, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation, und bei der BUWOG Hauptverantwortliche für das Mitarbeiterevent: „An drei Tagen für rund 700 Mitarbeiter ein derart großes Programm anzubieten, war eine logistische und organisatorische Herausforderung, die wir aber mit einem großartigen Team erfolgreich umgesetzt haben. Durch das Event ist die gesamte BUWOG wieder ein Stück weit mehr zusammengewachsen und wir sind stolz, dass unsere Veranstaltung nun als bestes Mitarbeiterevent Österreichs ausgezeichnet wurde.“

Unterstützt wurde die BUWOG Group bei der Umsetzung ihrer Mitarbeiterveranstaltung von der Frankfurter Agentur Jazzunique. http://www.jazzunique.de/

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.200 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.

Mag. Michael Lippitsch
Kommunikations- und PR-Manager