BUWOG Group baut auf ein starkes Team und verstärkt Employer Branding Aktivitäten

23.11.17
  • Ausgezeichnet mit dem Gütezeichen berufundfamilie
  • Umfangreiches Maßnahmenpaket zur Förderung von Familien geplant
  • Neues Karriereportal bietet Einblicke in Arbeitswelt und Unternehmenskultur
Das neue BUWOG-Karriereportal karriere.buwog.com

Die BUWOG Group ist sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst und zeigt bereits seit Jahren großes Engagement zur Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter. Doch damit nicht genug: Seit Herbst 2017 ist die BUWOG Group zertifiziertes Unternehmen im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ des österreichischen Bundesministeriums für Familie und Jugend.

„Als stolze Trägerin dieses Gütezeichens ist es uns ein wesentliches Anliegen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und mit unterschiedlichsten Aktivitäten zu unterstützen. Deshalb werden wir in den kommenden Jahren zusätzlich zu unseren bereits bestehenden Angeboten wie Gleitzeit oder Homeoffice auch weitere familienfreundliche Maßnahmen umsetzen“ so Martina Wimmer, Bereichsleiterin Personalmanagement bei der BUWOG Group.

Zu den neuen Angeboten zählen in Zukunft u.a. ein eigener Büroraum mit Spielmöglichkeiten, um Kinder an Fenstertagen mitbringen zu können und intensivere Betreuung von Karenzierten. Darüber hinaus wird im Rahmen einer überarbeiteten Meeting Policy noch mehr Rücksicht auf Teilzeitkräfte genommen und familienfreundliches Führen wird als Bestandteil in die Führungskräfteausbildung integriert.

Neues Karriereportal bietet umfassende Einblicke

Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group: „Die Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance bietet im Grunde nur Vorteile. Zum einen profitieren in erster Linie natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zufriedenheit sich wiederum in der Arbeitsleistung widerspiegelt. Zusätzlich motiviert Familienfreundlichkeit potenzielle Bewerber, sich bei uns zu melden, wie zum Beispiel über unser neues Karriereportal.“

Unter karriere.buwog.com finden Interessenten zahlreiche Informationen rund um die Arbeitswelt der BUWOG Group. Die für Österreich und Deutschland verfügbare Website bietet neben klassischen Stellenausschreibungen auch umfangreiche Einblicke in die Unternehmenskultur. So wird der Onboarding Prozess, also der Einstieg in das Unternehmen, präsentiert, Entwicklungsmöglichkeiten werden vorgestellt und die grundlegenden Werte der BUWOG Group vermittelt. Video Content zu verschiedenen Themen eröffnet potentiellen Bewerbern darüber hinaus die Möglichkeit, das Unternehmen schon vorab besser kennen zu lernen und damit auch besser abwägen zu können, ob eine Karriere in der BUWOG Group das Richtige für sie ist.

Weitere Informationen: karriere.buwog.com & https://youtu.be/h1DASz9_fec

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.200 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.