BUWOG-Großprojekt „RIVUS“: Dachgleiche für RIVUS I, II und III

19.03.18
  • 181 Mietwohnungen im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative und 198 freifinanzierte Eigentumswohnungen am Liesingbach
  • Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit ca. 46 bis 124 m²
  • Geplante Fertigstellung noch 2018

Im BUWOG-Großprojekt „RIVUS“ fand am 15. März die Dachgleiche von gleich drei Bauteilen statt: Rund 120 Gäste – darunter Bezirksvorsteher Gerald Bischof, die Architekten Peter Lorenz, Stephan Ferenczy, Christoph Mayrhofer und Gernot Hillinger sowie Strabag Unternehmensbereichsleiter Markus Engerth – feierten die Fertigstellung der Rohbauten der RIVUS-Bauteile RIVUS I, RIVUS II und RIVUS III.

Auf den ehemaligen Unilever-Gründen in der Breitenfurter Straße im 23. Wiener Gemeindebezirk errichtet die BUWOG Group den Wohnpark „RIVUS“. „Das Projekt ist besonders auf Familien ausgerichtet und besteht nach seiner Fertigstellung aus insgesamt rund 500 Wohneinheiten, aufgeteilt auf insgesamt sieben Baukörper. Mit der Errichtung eines Supermarkts, eines Kindergartens und einer Volksschule schaffen wir hier zusätzlich auch die nötige Infrastruktur“, erklärt Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der BUWOG Group in Österreich.

„Mit der Dachgleiche von RIVUS I, II und III kommen wir der Fertigstellung des Gesamtprojekts RIVUS wieder einen Schritt näher. Wir sind sehr stolz darauf, ein so großes Projekt hier im 23. Bezirk entwickeln zu dürfen und freuen uns über den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten“, so Karl Keusch, Prokurist und verantwortlich für das Baumanagement bei der BUWOG Group in Österreich.

Wohnen im Grünen mit Nähe zum Zentrum

RIVUS I (Architekt: Hillinger-Mayrhofer ZT) besteht aus einem Punkthaus mit 68 freifinanzierten Eigentumswohnungen. RIVUS II (Architekt: BEHF), bestehend aus zwei Punkthäusern, verfügt über 130 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und jeweils 54 bis 116m². RIVUS III (Architekt: LORENZATELIERS ZT GmbH) bietet, aufgeteilt auf drei Punkthäuser, 181 Mietwohnungen, die im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative errichtet wurden. Alle Wohneinheiten der drei neuen Bauteile verfügen über eine hauseigene Tiefgarage und bieten ihren Bewohnern künftig Freiflächen wie Balkon, Terrasse oder Eigengarten. Der Bauteil „RIVUS QUARTUS“ wurde bereits fertiggestellt und im Herbst 2017 an die neuen Bewohner übergeben. Zahlreiche Grünflächen prägen die gesamte Anlage, außerdem stehen nach der Fertigstellung Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche bereit.

Die Lage aller RIVUS-Bauteile verfügt darüber hinaus über einen hohen Freizeitwert. So bieten das umliegende Liesingbachtal, der Lainzer Tiergarten und der weitläufige Wienerwald ausgiebige Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten. Mit der nahegelegenen Autobahn und dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz (eine Busstation befindet sich direkt vor der Wohnanlage, wodurch die S-Bahnstation „Atzgersdorf“ in wenigen Minuten zu erreichen ist) wird überdies eine optimale Infrastruktur geboten, die eine schnelle Anbindung ins Stadtzentrum sicherstellt.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.rivus.buwog.com

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Kontakt Verkauf BUWOG:

Eva Fleberger
Tel.: 01/87828-1213
eigentum@rivus.buwog.com

Kontakt Vermietung BUWOG:

Tülay Seber                                                 Elisabeth Sobotka

Tel.: 01/87828-1216                                      Tel.: 01/87828-1224
miete@rivus.buwog.com                              miete@rivus.buwog.com

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.000 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.