BUWOG: Gleichenfeier für „Wohnzeile 15“

19.09.18
  • Rohbau für 209 freifinanzierte Eigentumswohnungen fertiggestellt
  • Ruheoase mit bester Infrastruktur
  • Geplante Fertigstellung im Frühjahr 2019

In der Pfeiffergasse 3 – 5 fand am Dienstag, den 18. September 2018, die Dachgleiche für das BUWOG-Projekt „Wohnzeile 15“ statt. Gemeinsam mit Vera Biedermann, Bezirksrätin und Vorsitzende des Bauausschusses der Bezirksvertretung im 15. Wiener Gemeindebezirk, begrüßte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer AT bei der BUWOG Group, die rund 120 Gäste und richtete seinen Dank an alle beteiligten Projektpartner – darunter auch die Huss Hawlik Architekten ZT GmbH. „Wir haben hier unweit der Linken Wienzeile gemeinsam ein urbanes Wohnprojekt auf die Beine gestellt, das den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern aufgrund seiner Lage und der unmittelbaren Nähe zum Sechshauserpark die Ruhe bietet, die sie brauchen, um Abstand vom städtischen Treiben zu gewinnen. Großer Dank gilt allen Projektbeteiligten, die hier in den vergangenen Monaten mit Kompetenz und Verlässlichkeit ihr Bestes gegeben haben, um den Rohbau planmäßig fertigzustellen.“

Mittendrin die Ruhe genießen

Der 15. Bezirk weist eine gewachsene Grätzel-Struktur auf, die über die vergangenen Jahre zunehmend an Attraktivität gewonnen hat. Das Projekt „Wohnzeile 15“ fügt sich optimal in diese Strukturen ein und bietet mit seiner Lage eine optimale Mischung aus Weltstadt und Dorf. In der Pfeiffergasse 3 – 5 errichtet die BUWOG Group 209 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Die Wohneinheiten mit zwei bis vier Zimmern verfügen über eine Grundfläche von ca. 42 m² bis 100 m². Beinahe alle Wohneinheiten werden mit Freiflächen geplant und überzeugen mit gewohnt hohen BUWOG-Ausstattungsstandards. Mit einem Kleinkinderspielplatz direkt vor der Haustüre und einem Jugendspielraum sowie dem angrenzenden Sechshauserpark eignet sich das Projekt ideal für Familien. Zudem bietet das Projekt eine optimale Infrastruktur: Supermärkte, Apotheken, Post, Bank und medizinische Einreichungen sind in kürzester Zeit zu erreichen, ebenso die Mariahilfer Straße mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. U-Bahn-Stationen der Linien U4 und U6 sowie weitere Bus- und Straßenlinien liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Autofahrern bietet die Linke Wienzeile eine gute Anbindung zur Westautobahn; in der hauseigenen Tiefgarage stehen 112 Stellplätze zur Verfügung. Radfahrer kommen mit dem Wiental-Radhighway auf ihre Kosten, der bis ins Erholungsgebiet Wienerwald führt.

Die BUWOG Group ist mit der "Wohnzeile 15" bereits mit einem zweiten Projekt im 15. Bezirk vertreten: Erst kürzlich hat das Unternehmen in der Linken Wienzeile 280 ein Projekt mit 192 Mietwohnungen und hauseigener Tiefgarage erworben. Damit stärkt die BUWOG ihre bestehenden Entwicklungsaktivitäten auch in den westlichen Bezirken, die aufgrund der attraktiven Verkehrsanbindungen und der Nähe zu großen Naherholungsgebieten für Wohnungssuchende besonders interessant sind. Die Fertigstellung der Linken Wienzeile 280 ist bis Mitte 2020 geplant.

Nähere Informationen unter: www.pfeiffergasse.buwog.com/

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 67-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 48.800 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien und Warschau notiert. Hauptgesellschafterin der BUWOG AG ist die DAX 30 gelistete Vonovia SE, Deutschlands führendes bundesweit aufgestelltes Wohnungsunternehmen.

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Frau Natascha Toegl