BUWOG feiert Schlüsselübergabe in „RIVUS QUARTUS“

20.09.17
  • Erster Teil des Gesamtprojekts „RIVUS“ planmäßig fertiggestellt
  • 100 Miet- und 30 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und ca. 50 bis 105 m²
  • Projekt unterstützt von Bezirksvorsteher Gerald Bischof

Am 19. September 2017 fand in feierlichem Rahmen die Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner des BUWOG-Projekts „RIVUS QUARTUS“ statt. Mit 100 Mietwohnungen, die im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative errichtet wurden, und 30 freifinanzierten Eigentumswohnungen, bietet das Projekt ab sofort ein neues Zuhause für Familien, Singles & Co. „RIVUS QUARTUS“ wurde vom Architekturbüro Lorenz Ateliers geplant und ist Teil des Gesamtprojekts „RIVUS“, ein Wohnpark, der auf den ehemaligen Unilever-Gründen in Zukunft insgesamt rund 500 Wohneinheiten, einen Kindergarten, eine Schule und einen Nahversorger beinhaltet.

Gemeinsam mit Gerald Bischof, Bezirksvorsteher des 23. Wiener Gemeindebezirks, überreichte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer bei der BUWOG Group, symbolisch den Schlüssel zum neuen Zuhause an eine Familie. „Wir sind sehr stolz darauf, hier im 23. Bezirk mit einem so besonderen Projekt vertreten zu sein und freuen uns über die zeitgerechte Fertigstellung von ‚RIVUS QUARTUS‘, die wir insbesondere unseren verlässlichen Partnern zu verdanken haben“, so Holler. Gerald Bischof ergänzt: „Für den Bezirk ist es eine große Bereicherung, dass hier nun anstelle des schon lange brachliegenden Industrieareals ein neuer Wohnpark entsteht, dessen erster Teil bereits bezugsfertig ist.“

Erholung am Stadtrand mit Nähe zum Zentrum

„Ab sofort können die Bewohner hier sowohl die grüne Umgebung und die naheliegenden Naturoasen und gleichermaßen auch die gute Infrastruktur und eine schnelle Anbindung an das Stadtzentrum genießen“, erklärt Andreas Holler. Für Erholung sorgen die angelegten Grünflächen innerhalb der Anlage sowie das umliegende Liesingbachtal, der Lainzer Tiergarten und der weitläufige Wienerwald. Eine Busstation befindet sich direkt vor der Wohnanlage, mit dem die S-Bahnstation „Atzgersdorf“ in wenigen Minuten zu erreichen ist. Neben den geplanten Wohneinheiten inklusive hochwertiger BUWOG-Ausstattung und Freiflächen wie Balkon, Loggia oder Eigengarten verfügt „RIVUS QUARTUS“ auch über einen Gemeinschaftsraum, Kinderspielplätze und über einen Kindergarten. Highlight für die Bewohner ist der exklusiv für sie nutzbare Swimmingpool am Dach der Anlage.

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst mehr als 49.500 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.