BUWOG feiert Dachgleiche von „frei:raum21“ nahe der Alten Donau

23.06.17
  • Rohbau für 140 freifinanzierte Eigentumswohnungen fertiggestellt
  • Wohnkonzept für junge Familien mit viel Grünraum und Urban Gardening auf dem Dach
  • Geplante Fertigstellung im März 2018

Am 22. Juni 2017 fand in der Karl-Nieschlag-Gasse 9 im 21. Wiener Gemeindebezirk die Gleichenfeier für das BUWOG Projekt „frei:raum21“ statt. Gemeinsam mit Franz Papst, Geschäftsführer und Bau-Zimmermeister der MHB Bau und Holz GmbH, Andreas Hawlik, Geschäftsführer und Architekt des Büros Huss Hawlik Architekten, sowie weiteren Projekt-Partnern begrüßte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer AT bei der BUWOG Group, die rund 100 Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit: „Wir haben hier in Floridsdorf gemeinsam eine Wohnanlage errichtet, die in Zukunft vor allem vielen Familien ein neues Zuhause geben wird. Dank unserer kompetenten und verlässlichen Partner haben wir es geschafft, den Rohbau planmäßig fertigzustellen und darauf sind wir sehr stolz.“

Der Name hält, was er verspricht

„frei:raum21“ besteht aus insgesamt 140 freifinanzierten Eigentumswohnungen mit jeweils zwei bis vier Zimmern und Wohnungsgrößen zwischen 54 m² und 82 m². Alle Wohnungen sind mit Balkon oder Terrasse mit Eigengarten ausgestattet und bieten den zukünftigen Eigentümern damit zusätzlich zur grünen Umgebung auch private Freiflächen zur Entspannung. Das Projekt verfügt des Weiteren über Relaxzonen, einen Kinder- und Jugendspielplatz und bietet auf einer zugänglichen Dachterrasse einen Urban-Gardening-Bereich, wo sich die zukünftigen Bewohner Hochbeete zum Garteln und Anbauen sichern können. Die niedrige Bebauung sorgt dabei für familiären Siedlungscharakter. Umgeben von fußläufig erreichbaren Parkanlagen bietet darüber hinaus die rund 15 Minuten entfernte Alte Donau zahlreiche Sport-, Freizeit- und Erholungsangebote. Auch Nahversorger und medizinische Einrichtungen wie Apotheken und das SMZ Ost sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Nähere Informationen unter: www.freiraum.buwog.com

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.700 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.