BUWOG errichtet Projekt See See mit insgesamt 285 Wohnungen in der Seestadt Aspern

12.06.17
  • Drei Projektteile in absoluter Ruhelage und mit Freiflächen für jede Wohnung
  • Zwei bis fünf Zimmer mit 50 m² bis 140 m2 Nutzfläche
  • Geplante Fertigstellung im Frühjahr 2019

Mit dem Projekt See See realisiert die BUWOG Group in der Janis-Joplin-Promenade / Maria-Tusch-Straße das aktuell mit Abstand größte freifinanzierte Wohnbauprojekt in der Seestadt Aspern. In den drei Projektteilen See See Home, See See Living und See See Tower werden insgesamt 285 freifinanzierte Eigentums- und Vorsorgewohnungen für Singles, Paare und Familien entstehen. Die Fertigstellung ist für Frühling 2019 geplant.

Die Wohnungen haben zwischen zwei und fünf Zimmer und 50 m² bis 140 m2 Nutzfläche. Alle Wohnungen verfügen zudem über Freiflächen wie Balkon, Loggia, Terrasse oder Eigengarten und bieten den Bewohnern Blick auf den See oder Aussicht ins Grüne. In den hauseigenen Tiefgaragen stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Mit dem Projekt See See trägt die BUWOG den Wohnbedürfnissen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen Rechnung.

• Die beiden Projektteile See See Home und See See Living sind der Kategorie leistbares Wohnen zuzuordnen. Dabei orientiert sich See See Home vor allem an den Ansprüchen von Familien: Direkt im Objekt befindet sich ein Kindergarten, zusätzlich steht den Bewohnern ein eigener, nicht öffentlich zugänglicher Jugendspielplatz zur Verfügung. See See Living wendet sich in erster Linie an Singles und Paare, in diesem Objekt entstehen auch Gastronomie- und Geschäftsflächen
  • Im preislich etwas höher angesiedelten Projektteil See See Tower entstehen besonders hochwertige Eigentums- und Vorsorgewohnungen mit entsprechend aufwendiger Ausstattung und hohem Komfort.

Die zusätzlichen Infrastruktureinrichtungen wie Kindergarten, Gastronomie und Geschäftslokale tragen zur weiteren Stärkung der bereits jetzt schon sehr attraktiven Infrastruktur bei. Derzeit stehen den Bewohnern ein Supermarkt, eine Drogerie, eine Apotheke und eine Bäckerei sowie Bankfilialen und ein Reisebüro zur Verfügung. Im Bildungscampus in der Seestadt befinden sich ein Kindergarten und eine (Ganztags-)Volksschule, eine AHS und eine BHS folgen bis 2018. Über die U2 ist die Seestadt perfekt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und in nur 25 Minuten erreicht man bequem die Innenstadt.

„Die Seestadt Aspern ist ein absolut einzigartiges Wohngebiet und wir freuen uns, als erster privater Bauträger ein Großprojekt im Bereich des freifinanzierten Wohnbaus zu realisieren“, sagt Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group. „Die Wohnungskäufer in der Seestadt erwartet etwas Außergewöhnliches. Wohnen am Wasser in Ruhelage am Stadtrand, exzellente Nahversorgung, die mit jedem innerstädtischen Grätzl mithalten kann, und hervorragende Anbindung an das Zentrum mit U-Bahn vor der Haustüre – diese hohe Wohnqualität kann kein anderes Projekt in Wien bieten. Wir rechnen daher auch mit außergewöhnlich starker Nachfrage.“

Das Projekt See See im Überblick:

See See Home:

• 78 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  • 2 bis 5 Zimmer, ca. 50 m² bis ca. 114 m² Wohnnutzfläche
  • Tiefgarage mit 77 KFZ-Stellplätzen
  • Freiflächen wie Balkon Loggia oder Terrasse
  • Kinder- und Jugendspielplatz
  • Kindergarten im Erdgeschoss

See See Living:

• 102 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  • 2 bis 4 Zimmer, ca. 55 m² bis ca. 110 m² Wohnnutzfläche
  • Tiefgarage mit 43 KFZ-Stellplätzen
  • Freiflächen wie Balkon, Loggia oder Eigengarten mit Terrasse
  • Kinder- und Jugendspielplatz

See See Tower:

• 105 freifinanzierte Eigentums- und Vorsorgewohnungen
  • 2 bis 5 Zimmer, ca. 55 m² bis ca. 140 m² Wohnnutzfläche
  • Stellplätze für 40 PKW
  • Freiflächen wie Loggia, Terrasse, Eigengarten
  • Urban Courtyard im Erdgeschoss, Urban Loggia mit Seeblick in den Stockwerken 3 bis 7
  • Indoor Playground in den Stockwerken 8 bis 10
  • See Lounge mit Rooftop Terrace im 12. Stockwerk
  • Kleinkinder- und Kinderspielmöglichkeiten (Indoor und Outdoor)
  • Direkt am See

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 65-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 50.700 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.