ARC GRAND AWARD für BUWOG-Geschäftsbericht

13.10.17
  • Höchste internationale Auszeichnung in der Kategorie „Financial Data“ beim weltweit größten Wettbewerb für Unternehmensberichte
  • Weitere Preise in den Kategorien „Cover Photo/Design“ und „Illustrationen“
Andreas Segal, stv. CEO & CFO mit dem ARC Grand Award | Foto: BUWOG/Michael Lippitsch

Die BUWOG AG hat für den Geschäftsbericht des Wirtschaftsjahres 2015/16 beim weltweit größten Wettbewerb für Unternehmensberichte, der Annual Report Competition (ARC), die höchst mögliche Auszeichnung GRAND AWARD in der Kategorie „Financial Data“ erhalten. Bei der 31. Ausgabe der ARC Awards gab es in diesem Jahr 1.987 Einreichungen aus 33 Ländern, die von einer internationalen Experten-Jury bewertet wurden.

Der BUWOG-Geschäftsbericht 2015/16 trug den Titel „Wir bringen Ideen auf den Boden“. Zur Steigerung von Transparenz und Klarheit wurde u.a. erstmals die Berichterstattung gemäß den Guidelines der EPRA (European Public Real Estate Association)  als neues Element in den Bericht aufgenommen.

Neben dem GRAND AWARD gab es weiters in den Kategorien „Illustrationen“ und „Cover Photo/Design“ eine Gold- bzw. eine Silber-Auszeichnung. Beratende Agentur bei der Erstellung des Geschäftsberichts der BUWOG AG war die Mensalia Unternehmensberatungs GmbH aus Wien.

Andreas Segal, stv. CEO und CFO der BUWOG AG, sagt: „Der ARC Grand Award ist eine schöne Anerkennung für unsere erfolgreiche Berichtstätigkeit und die Bemühungen des gesamten Teams. In der Kommunikation mit Aktionären und Analysten stellt der Geschäftsbericht eines der wichtigsten Informationsmedien dar und wir haben das Ziel, uns von Bericht zu Bericht in Sachen Klarheit, Vollständigkeit und Transparenz zu steigern und dabei auch neue Branchen-Standards zu setzen.“

Mittlerweile ist bereits der BUWOG-Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2016/17 erschienen und gemeinsam mit allen anderen Finanzberichten und –präsentationen auf der Website des Unternehmens unter www.buwog.com im Bereich Investor Relations abrufbar.

Der ARC Award wird jährlich von der New Yorker Agentur MerComm ausgerichtet. Mehr Informationen dazu unter: http://www.mercommawards.com/arc/grand.htm

Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.200 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.